Ralf Laumer, Jürgen Pütz (Hg.): Krisen-PR in der Praxis

ISBN 9783891262405 Krisen-PR

Ralf Laumer, Jürgen Pütz (Hg.)

Krisen-PR in der Praxis

Wie Kommunikations-Profis mit Krisen umgehen

2. Aufl. 2010, 288 Seiten, zahlr. Abb. u. Tab.,
Broschur, 28,00 €
ISBN 978-3-89126-240-5

 

Wenn die Krise erst einmal da ist, ist es häufig schon zu spät. Rasch stellt sich hektische Betriebsamkeit in Unternehmen, bei Behörden oder Institutionen ein. Und die Verantwortlichen stehen unerwartet vor einer Reihe, wenn nicht gar vor einem Berg, dringlicher Fragen. —
Fragen, auf die PR-Profis rechtzeitig eine Antwort kennen sollten. Denn Krisen-PR sollte möglichst vor Ausbruch einer kritischen Situation beginnen, damit deren Verlauf steuerbar bleibt. —
Welcher Voraussetzungen es bedarf, wie dies in der Praxis aussieht und wie Krisen kommunikativ bewältigt werden, beschreiben die Autorinnen und Autoren dieses Bandes. Fachleute aus Unternehmen und PR-Agenturen gewähren Einblicke in ihren Arbeitsalltag und schildern bewältigte Krisenszenarien. Darüber hinaus wird die journalistische Sicht auf Krisen beleuchtet. —
Checklisten, Hinweise auf Literatur und Webadressen runden den Band ab.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Informationen zum Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendeen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Datenschutzerklärung

Schließen